08.12.2019: Diözesane Kollekte Bruder und Schwester in Not - Nikolosammlung • Škofijska nabirka brat in sestra v stiski - Miklavževa nabirka

Der Heilige Nikolaus hat sich den Armen in besonderer Weise zugewandt! Er war ein Vorbild dafür, offen zu sein für die Nöte, die Bedrängnisse und die Bedürftigkeit der Menschen.Bruder und Schwester in Not
Er hat die Not und das Elend seines Volkes gesehen und konnte durch sein barmherziges Wirken und sein Engagement viel Leid lindern.

Folgen wir dem Vorbild des Bischofs von Myra und teilen wir mit jenen, die täglich darum kämpfen müssen, ein Auslangen für sich und ihre Familien zu finden. So wie es bei uns ein schöner Brauch und Tradition ist, Kinder zum Nikolausfest zu beschenken, so werden mit unserer Nikolaussammlung notleidende Kinder und Jugendliche im Süden unterstützt.

Sveti Miklavž se je obrnil k revnim ljudem na prav poseben način! Njegov vzor predstavlja: biti odprt za ljudi v stiskah. Videl je potrebo in bedo svojega ljudstva in s svojim usmiljenjem ter delom lajšal trpljenje.

Miklavževa nabirka želi, da bi sledili modelu škofa iz Mire in delili s tistimi, ki so vsak dan v boju iskanja dobrin zase in za svoje družine. Kot je za nas lep običaj in tradicija, da za Miklavža obdarujemo otroke, tako naj bi tudi z letošnjo Miklavževo nabirko podpirali ljudi v stiski.

Mag. Angela Rosenzopf-Schurian, BA,
Generalsekretärin der Katholischen Aktion Kärnten - generalna tajnica Katoliške akcije Koroška

Verein zur Förderung der Entwicklungszusammenarbeit der Katholischen Aktion Kärnten - Društvo za spodbujanje razvojnega sodelovanja Katoliške akcije Koroška


LINK: Folder Projekte Guatemala

Suchen

Schwabegg - Žvabek

Schwabegg - Žvabek 11
9155 Neuhaus - Suha
Tel.: 04356/2348

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfarre-schwabegg.at

 

Anbetung - Češčenje:
12. Juni - Junij

 

Patrozinium der Pfarrkirche -
patrocinij župnijske cerkve:

Hl. Stephan, Märtyrer -

Sv. Štefan, mučenec (26.12.)