Der neue Pfarrgemeinderat Novi župnijski svet

Josef MicheuSehr geehrte Pfarrgemeinde!
Dragi farani!

Ostern ist für die Christen das wichtigste Fest im Jahr. Doch anders als bei Weihnachten fällt vielen Menschen ein persönlicher Zugang zu...

diesem Fest wohl schwerer. Was bedeuten der Tod Jesu und seine Auferstehung heute für uns Menschen?

Die aktuelle Pfarrgemeinderatsperiode ist am Beginn für die weiteren 5 Jahre. Am 19. März waren Pfarrgemeinderatswahlen, da wurden unter anderem auch neue Pfarrgemeinde-räte/innen gewählt. Für den geleisteten Einsatz und für die Bereitschaft zur Kandidatur möchte ich mich bei allen Pfarrgemeinderäten/innen ganz herzlich bedanken. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Pfarrgemeinderäten/innen der abgelaufenen Funktionsperiode recht Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit. Darauf vertrauen, dass es gut weiter geht.

Die Aufgabenverteilung ist bei der konstituierenden Sitzung eingeteilt bzw. vergeben worden. Der Pfarrgemeinderat sagt gemeinsam „DANKE“. Es sind die vielen  freiwilligen kleinen, aber auch große Taten. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag für ein gutes Miteinander in unserer Pfarrgemeinde. Sinn und Zweck des Pfarrgemeinderates: In der Pfarrgemeinde bilden die Gläubigen eine GEMEINSCHAFT  in Christus.  So verwirklicht sich Kirche vor Ort. Sie findet ihren Ausdruck in der Verkündigung der christlichen Botschaft, die Sorge um die Menschen und in der Feier des Gottesdienstes.

Der Pfarrgemeinderat ist ein Leitungsgremium, das für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt. Zusammen mit dem Pfarrvorsteher gestalten GEWÄHLTE Frauen und Männer am Ort, dem sozialen und kulturellen Milieu, arbeitet der Pfarrgemeinderat an der Entwicklung der Pfarrgemeinde, damit sie als Lebensraum des Evangeliums glaubwürdig ist. Im Dialog mit Einzelnen und Gruppen nimmt der Pfarrgemeinderat die Lebensräume der Menschen wahr, deutet sie im Licht des Evangeliums und handelt entsprechend. In diesem Bemühen hat der Pfarrgemeinderat seine Wurzeln. Vielen Dank für Ihr ehrenamtliches Engagement.

Wir der Pfarrgemeinderat wünscht Euch liebe Pfarrgemeinde ein frohes, segenreiches und erholsames Osterfest. Freude, Frieden und Gottes Segen möchte Euch in die Osterzeit begleiten.

Mit herzlichen Grüßen- s prisrčnimi pozdravi!

Josef Micheu
Pfarrgemeinderatsobmann- podpredsednik župnijskega sveta